Geburt · 15. Januar 2019
Seit so langer Zeit frage ich mich immer wieder: „Liebes Vertrauen, was ist es, das Dich zu unserem steten, resilienten Begleiter werden lässt?“. Ist es vielleicht sogar angeboren wie man aus einigen psychologischen Studien herauslesen könnte oder will es auf die harte Tour verdient werden, indem wir auf Platz 1 der „Hardcore Story Of Our Lives- Charts“ landen? Ganz nach dem Motto: „Wer am meisten überlebt, der hat auch das dickste Konto auf der Bank Deines Vertrauens?“
Geburt · 08. Januar 2019
Wie soll denn eine Geburt eines der „geilsten“ Erlebnisse auf der Welt sein? Ist die Geburt nicht unglaublich schmerzhaft, frau ist dabei ganz ausgeliefert und alles läuft so unwürdig aus? Außerdem kommt da unten doch so viel ekeliges Zeug raus, alles ist voller Blut und meine Vagina ist danach total ausgeleiert. ICH HALTE DAGEGEN
Geburt · 01. Januar 2019
Wir Frauen haben ANGST! Keiner hat uns gezeigt wie das mit der Geburt funktionieren soll, wir wissen es also nicht wenn wir Erstgebärende sind. Häufig hören wir nur Horrorgeschichten von schlimmen Geburtsberichten unserer Freundesfreunde oder sehen schreiende, pressende Frauen in Rückenlage in den Fernsehserien wo eine Kindesgeburt alles andere als friedlich, sanft und natürlich stattfindet. Drama Baby – alles für die Quote.