Bücherwelten

Hier findest Du ausgewählte Bücher zum Thema Geburt, weibliche Kraft, Körperarbeit, positive und selbstbestimmte Geburt, Fragen rund ums Baby, vorgeburtliche Bindungen. Viele davon haben den Effekt, eine Schwangerschaft und die Frau wie einen Schatz auf der wichtigen Seelenreise zur Geburt und danach zu begleiten. Einige leiten durch direktes Mitdenken einen Selbstreflektionsprozess an, andere haben das Potenzial den Horizont für neue Denkansätze zu erweitern.

Ich will diese kleine ausgewählte Bibliothek sehr gerne mit Dir teilen!

 

Bitte beachte: Mit einem Klick auf das Bild wirst Du automatisch zum Buchverkauf weitergeleitet! Ich habe Affiliate-Links eingerichtet, sodass ich eine kleine Provision für meine Arbeit erhalte, wenn Du Dich dazu entschließt dieses Buch zu kaufen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. 

 

 


Deine Selbstbestimmte Geburt - Zurück zur weiblichen Urkraft


Hypnobirthing

Was kommt auf mich zu? Werde ich große Schmerzen haben? Wird alles gutgehen? Stimmen eigentlich die vielen Schauer-Geschichten, die man mir erzählt hat? Viele werdende Mütter haben ein mulmiges Gefühl, wenn es langsam aber sicher in Richtung Geburt geht. Doch warum ist die Geburt für viele Frauen ein so traumatisches und schmerzhaftes Erlebnis? Und warum enden heute mehr als ein Viertel aller Geburten mit einem Kaiserschnitt?

FLow Birthing

Werde bereit für das Wunder der Geburt!

"FlowBirthing" ist mehr als ein Geburtsratgeber - es ist der Aufbruch in eine neue Geburtskultur: "FlowBirthing" schafft ein Bewusstsein, das Weiblichkeit und die Fähigkeit zu gebären wieder als Geschenk begreift. Im Einklang mit sich selbst erleben Frauen den Geburtsprozess als Quelle ungeahnter innerer Kraft und Inspiration. "FlowBirthing" vereint dabei uraltes Frauenwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und stellt das Wohl der werdenden Mütter in den Mittelpunkt.

Meisterin der Geburt

Meisterin der Geburt ist eine einfühlsame, tiefgehende Geburtsvorbereitung und spricht auch "heikle" Themen ganz offen an. Das Buch, welches einlädt, direkt hineinzuschreiben, zielt darauf ab, in Selbstreflektion gehen zu können.

Positive Birth

Positive Birth ist ein Angebot für werdende Mamas, um sich mental und praktisch auf eine positive, natürliche Geburtserfahrung einzustimmen. Die Autorin, gibt dir in diesem Buch einen umfassenden Einblick in ihr Kursprogramm von der Schwangerschaft bis hin zur Geburt: Erfahrungsberichte von Positive Birth Kursteilnehmerinnen geben dir das Vertrauen, dass Gebären ein natürliches, schönes Erlebnis ist.


Freudensprung

Schwanger zu werden ist für viele Frauen das schönste Ereignis in ihrem Leben. Doch Babys kommen nicht auf Bestellung. Sie haben keine Lust auf Druck und Terminstress – und streiken.

Die Kinderwunschberaterin und ehemalige Betroffene Namiah Bauer baut als Seelenbotschafterin eine Brücke zwischen der werdenden Mama und ihrem ungeborenen Kind. Sie erklärt leicht verständlich, wie Sie mit ihrem Wunschkind in Kontakt treten und es in Ihr Leben einladen können. Liebevolle Übungen und wirksame Affirmationen unterstützen Sie dabei, in die Stille zu gehen und die Kinderseele zu fühlen.

MEditationen in der Schwangerschaft

Die Meditationen von Bianca Joggerst begleiten dich liebevoll durch die spannende Zeit bis zur Geburt deines Babys und auch noch danach. Sie helfen dir, deine Schwangerschaft zu genießen und dich auf eine natürliche Geburt vorzubereiten.Denn dafür brauchst du Vertrauen in dich selbst und deine Intuition. Du brauchst Kraft und Energie, Ruhe und Geduld sowie die Fähigkeit, zu entspannen und loszulassen. Die Meditationen unterstützen dich dabei und knüpfen ein Band zwischen dir und deinem Baby. Du findest alle 18 Meditationen auch auf den beiliegenden Hör-CDs.

Emotionale Geburtsnarben

Die Autorin stellt drei von ihr entwickelte Schritte vor, die äußerst wirksam verletzte

Mutter-Kind-Bindungen unterstützen oder heilen helfen. Belastungen aus Schwangerschaft, Geburt, oder frühkindlicher Zeit werden eruiert. Die drei Schritte werden in Bezug auf Babys, Kleinkinder und grössere Kinder erklärt. Viele Fallbeispiele veranschaulichen das Mögliche. Mit Heilgespräch, Mutter-Kind-Heilbad und rosa Herzensfaden. Ein Ratgeber 

für betroffene Mütter, Eltern und vor allem für Fachpersonen rundum Mutter und Kind.

Positive Birth - Affirmationen

Set aus 30 Karten zu je 10×10 cm zur eigenen Bestärkung in der Schwangerschaft und während der Geburt. Die kraftvollen Affirmationen machen Mut und lenken den Gedankenfluss auf das Positive! Jede einzelne Karte wurde von Jasmin Nerici, der Gründerin von Positive Birth, individuell gestaltet. Die Affirmationen stammen aus den Positive Birth Kursen oder sind beim Malen der Bilder aus er inneren Quelle dazu entstanden.



Sprich mit deinem ungeborenen Kind

Die Zeit zwischen der Empfängnis und der Geburt bietet eine einzigartige Chance – nie mehr im Leben sind sich zwei Seelen so nahe wie in der Zeit der Schwangerschaft. Solche idealen Rahmenbedingungen sind wunderbar geeignet, um in direkten Kontakt mit dem ungeborenen Leben zu treten.

Sanfte Hände

Die Berührung ist die Wurzel. Und so sollten wir mit ihr auch umgehen.

Wir müssen unsere Babys so nähren, dass sie wirklich satt werden, innen wie außen.

Wir müssen zu ihrer Haut sprechen und zu ihrem Rücken, denn diese hungern und dürsten und schreien genauso wie ihr Bauch.

Wir müssen sie mit Wärme und Zärtlichkeit genug und mehr als genug füttern. Denn das brauchen sie, so sehr wie Milch.

Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist.

Die Hebammensprechstunde

Die Hebammensprechstunde : einfühlsame und naturkundliche Begleitung zu Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit mit Heilkräutern, homöopathischen Arzneien und ätherischen Ölen

Die Wolfsfrau

Die Auferstehung der Wilden Frau Clarissa Pinkola Estes glaubt, dass eine Frau nur stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie zu den Wurzeln ihrer instinktiven Natur zurückfindet - zur "Wolfsfrau", der wilden, ungezähmten Urfrau in ihr.Rund zwanzig Mythen, Märchen und Geschichten aus den verschiedenen Kulturkreisen dieser Welt erzählt und analysiert die Autorin, damit Frauen wieder zu ihren instinkthaften Eigenschaften finden.



Seelenwege gehen - quelle der Inspiration


Der Prothet

Ein weiser Mann beantwortet den Bewohnern der Stadt die tiefsten Fragen der Menschheit bevor sein Schiff den Hafen verlässt.

Ein Buch voller unglaublicher Weisheiten!

Taguari - Das Leben findet seinen Weg

Der wahre Weg eines großen, in Kolumbien lebenden Schamanen auf dem Weg zu seiner Bestimmung.

Eine ergreifende und sehr inspirierende Lebensgeschichte!

Die Kraft des Weiblichen

Die weibliche Urkraft in Frau und Mann wirkt revolutionär, integrierend und befreiend, indem sie ein Leben im Einklang mit dem eigenen Wesen und den universellen Energien ermöglicht. Lassen Sie sich von diesem Buch inspirieren und trainieren Sie Ihr Bewusstsein, um sich selbst als Frau und als Mann neu zu entdecken - für ein Leben voller Liebe in Frieden und Freiheit.

Der Weg des Künstlers

Julia Cameron ist selber Schriftstellerin und hat über viele Jahre eine 12-Schritt Methode erarbeitet, um den inneren Künstler in jedem von uns zu wecken. Wenn Du Dich nach dem Ausleben Deiner inneren Kreativität zurücksehnst, dann ist dieses Werk für Dich!



Die Kunst des Liebens

In seinem vielleicht wichtigsten Buch diskutiert der Psychoanalytiker Erich Fromm die Liebe in alle ihren Aspekten: nicht nur die von falschen Vorstellungen umgebene romantische Liebe, sondern auch Elternliebe, Nächstenliebe, Erotik, Eigenliebe und die Liebe zu Gott.

Mutige Seelen

Was steckt hinter den schwersten Prüfungen des Lebens? Ist jegliches Leiden sinnlos oder gar gottgegebene Strafe? Nein, meint Robert Schwartz. Die Botschaft seines Buches ist ebenso tröstlich wie lebensbejahend: Schicksalsschläge sind sinnvoller Teil unseres Lebens, denn die Seele plant ihren irdischen Weg noch vor der Geburt. Jede Prüfung ist eine Chance auf inneres Wachstum und spirituelle Reifung – eine Aufgabe für wahrhaft mutige Seelen.

Jede Seele plant ihren Weg

Schwere Erkrankungen, traumatische Erlebnisse, persönliche Tragödien – solche Schicksalsschläge sind weder die Strafe eines zornigen Gottes noch reiner Zufall. Robert Schwartz zeigt, dass die Seelen leidgeprüfter Menschen ihren Weg auf Erden bereits vor der Geburt geplant hatten – und jede auferlegte Prüfung bietet eine einzigartige Chance für inneres Wachstum und spirituelle Reifung. Ein Buch, das die tröstliche Gewissheit vermittelt: Jeder Mensch hat die Kraft, seine Seele zu heilen und sein Leben mit Sinn zu erfüllen