Ja, eine Doula für Mich!

Eine Doula an Meiner Seite zu haben hat so viele Vorteile

 

Eine Frau bei Mir zu haben, die Mich durch den gesamten Geburtsprozess begleitet und nicht von Meiner Seite weicht!

 

Eine Frau, zu der Ich schon eine Beziehung durch Treffen in der Schwangerschaft aufgebaut habe - die ich kenne und genau weiß, was Ich Mir von Meiner Geburt wünsche und auch wovor Ich vielleicht auch Angst habe.

 

Die Mir immer das Gefühl von Geborgenheit, Sicherheit und Vertrauen vermittelt!

 

Eine Frau, die sich ausschließlich darum kümmert, wie es Mir geht - nicht medizinisch - sondern Menschlich!

 

Die Meinen Raum unter der Geburt hält damit Ich entspannt Meinen Prozessen nachgehen kann!

 

Die mit all ihrem Wissen dazu beiträgt, dass Meine Geburt zum schönsten Erlebnis für Mein Baby und Mich werden darf!

 

Die Mir mit ihren vielfältigen Techniken der Entspannung, Akupressur und Hypnose zu einer

schmerzarmen Geburt verhilft.


Als FREIE DOULA begleite ich Dich bei jeder Form von Geburt - ob als Hausgeburt, im Gebrutshaus in der Klinik oder auch Deine Alleingeburt, wenn Du es so wünschst!



Wirksamkeit klinisch bestätigt!

Die positive Wirkung einer kontinuierlichen Geburtsbegleitung ist sogar wissenschaftlich bestätigt!

 

Im Rahmen einer groß angelegten Studie der Cochrane Collabortion wurden Daten von 15.288 Geburten ausgewertet!

 Die Ergebnisse sprechen für sich:

 

Das Risiko eines Kaiserschnitts ist um 50% reduziert!
68% aller befragten Frauen beschrieben ihr Geburtserlebnis als erfüllend!
Die Nachfragen nach einer PDA sinkt um 60%!
Die Geburtsdauer verringert sich um 1/4 der Zeit!
Wesentlich mehr Babys können voll gestillt werden! 
Signifikant weniger Wochenbettdepressionen!

 

WOW!!! 

Wenn Du mehr zur Studie wissen willst, klicke hier

Und wie läuft es ab?

Wenn Du mich gerne als Doula bei Deiner Geburt dabei haben möchtest, dann gehören hierzu

einige weitere Schritte

 


#1 Kennenlernen

Erst einmal ist es wichtig, dass wir uns Kennenlernen, dass Du Dir wirklich sicher sein darfst, dass Du mir Dein Vertrauen unter der Geburt schenken möchtest und mich bei diesem wundervollen Ereignis an Deiner Seite haben willst.

 

 Dieses Kennenlernen ist natürlich kostenlos und wir werden uns hierzu im geschützten Rahmen bei Dir Zuhause über folgende Themen und Deine Fragen austauschen:

 

Was ist eine Doula?

Worin möchtest Du Unterstützung erfahren?

Hast Du schon Deine Geburtswünsche aufgeschrieben?

Welche Ängste begleiten Dich?

 

Zusätzlich:

Als Psychologin bringe ich ganz viel Empathie, Wissen und Techniken mit, die Dir dabei helfen, Dich unter der Geburt zu entspannen und Fallen lassen zu könne. Ich bin es gewöhnt Dir zuzuhören und Deine Wünsche und Ideen im Vordergrund zu halten. Ich kenne die Arbeit mit dem Personal in der Klinik und den Ärzten, sodass ich Dir auch hier ein gutes Sprachrohr sein kann.


#2 Vor der Geburt

Wir werden und drei Mal an einem von Dir gewählten Ort treffen - ob beim Spaziergang im Wald oder Zuhause in der gewohnten Umgebung und über folgende Themen sprechen:

 

Psychologische & Mentale Geburtsvorbereitung

Atmentechniken & Tönen

Wie wichtig ist eigentlich der Herzensfaden?

HypnoBirthing

Wie kann ich so sanft und entspannt wie möglich gebären?

Entspannungsreisen

 

und all die weiteren Themen die sonst noch so aufkommen wollen :-)

 

Zusätzlich:

Hast Du eine einmalige und ständige Rufbereitschaft bis zur Geburt!

Erhälst Du mein exklusives Workbook "Psychologische Geburtsvorbereitung" gratis dazu!

Kannst an mein ganzes Wissen aus den ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskursen anknüpfen und mir all Deine Fragen direkt stellen!

 


#3 Es geht los

Wenn es dann endlich soweit ist und Dein Baby und Du Euch gemeinsam auf die spannende Geburtsreise aufmacht,

bin ich ab 14 Tage vor dem errechneten Geburtstermin in ständiger Rufbereitschaft!

Ich komme dann an den von Dir gewählten Geburtsort und bin dann einfach DA!

 

Solange wie Eure Geburt dauert bleibe ich an Deiner Seite und

unterstütze Deinen Prozess!

 

Zusätzlich:

Ich begleite Dich als Freie Doula in allen Situationen! Auch bei Kaiserschnitten, Lotus-, Allein-, Früh-, Fehl-, oder auch Totgeburten bin und bleibe ich an Deiner Seite!


#4 Wochenbett

Hier besuche ich Euch wieder zuhause, wenn ihr Euch bereit dafür fühlt

 

Wir werden, wenn Du es wünschst ein wundervolles Mutter Kind - Bindungsbad machen, was Eure Bindung

zusätzlich verfestigen kann und bei eventuellen schweren Geburten auch ganz viel wieder Aussöhnen kann!

Weiter werden wir bei diesem Treffen folgendes machen:

 

Sprechen über das Geburtserlebnis

Stärken einer positiven Mutter-Baby-Bindung

Bindungsbad-Ritual

Bei schweren Geburten direkte & unmittelbare psychologische Unterstützung mittels EMDR!

 

Zusätzlich:

 

Wenn Du Dein Baby gerne Tragen möchtest, dann gibt es ab März auch eine kostenlose Trageberatung mit dazu!

Falls Du eine traumatische Geburt erlebt haben solltest, dann kann ich als Psychologische Psychotherapeutin und Hypnotherapeutin direkt psychologische Erste Hilfe leisten um das Erlebnis so schnell und gut wie möglich wieder verarbeiten zu können!


Ich freue mich total, von Dir zu hören!

Und falls Du noch etwas mehr wissen willst, dann lese weiter

 

Warum Du mich als Deine Doula wählen solltest

 

Wenn Du große Lust hast, Deine Geburtserfahrung und alles was dazu gehört einfach nicht dem Zufall zu überlassen.

 

Wenn Du einen Menschen an Deiner Seite wissen willst, auf den Du Dich zu 100% verlassen kannst!

 

Wenn Du bereit bist, Deine Ängste vor der Geburt anzusehen, abzulegen und in eine ganz eigenmächtige und voller Selbstbestimmung getragene Geburt heranzugehen!!!


Ich - Psychologin & Doula

Mit meiner Kombination aus Psychologischer Psychotherapeutin & Geburtsbegleiterin kann ich Dir ganz besonders gut dann helfen, wenn Du generell Ängste vor der Geburt hast, Angst vor Schmerzen oder einfach nur jemanden wünschst, der bei Dir ist und Dir zuhört. Ich habe viele tolle und wirksame Techniken im Gepäck, die wir einsetzen können um Dir Dein Geburtserlebnis so schön und sanft wie möglich zu gestalten!

 

Ich bin für Dich Ruhepol, Kraftquelle und Mutmacherin, Motivatorin und wenn Du willst auch Freundin!

 

Melde Dich und fordere das erste kostenlose Beratungsgespräch an!

 

Ich freue mich auf DICH!

Deine Doula Rebecca


Weitere Fragen

Was kostet Deine Arbeit? Klicke hier

 

Für meinen Kontakt klicke hier